Skip to content
team
Team
Das Team und die
Kooperationsärzte.

Dr. med. Johannes Winter

Lebenslauf

Dr. Winter ist Facharzt für Anästhesie

Nach dem Medizinstudium an der RWTH Aachen war er 1989 im Kreishaus Dinkelsbühl ein Jahr als Assistenzarzt in der allgemeinen Chirurgie und 1,5 Jahre in der Abteilung Anästhesie tätig.

Die Facharztarztausbildung für Anästhesie absolvierte er am Klinikum Aachen. Von 2001 bis 2014 war er dort als Oberarzt beschäftigt.

Nach 22 Jahren übernahm er im Juli 2014 die Praxis von Dr. Käsmacher im Pauwelshaus und führt dort ambulante Narkosen durch. Dort werden auch Kinder aus dem Friedensdorf von uns kostenlos behandelt, bzw. operiert.

Für die humanitäre Organisation „Pro Interplast“ ist er regelmäßig mit einem medizinischen Team auf den Philippinen tätig.

E-Mail: drjoewinter@gmail.com